Laufen 4u

2007 habe ich ein altes Hobby neu entdeckt - das Laufen. Inzwischen bin ich meist dreimal in der Woche unterwegs. Für abwechslungsreiche Runden bietet die Südstadt von Görlitz als Ausgangspunkt alle Möglichkeiten.

Meine Empfehlung: jogmap.de! Hier kann man auf der Grundlage von Google-Maps seine Laufstrecken planen und vermessen sowie das Training dokumentieren. Wer möchte, kann auch ein Blog-Tagebuch führen oder sich im Forum mit Gleichgesinnten austauschen.

Fünfmal habe ich inzwischen einen Marathon absolviert. Dazu einige Halbmarathons, den Zittauer Gebirgslauf über 35km und den Harakiri-Berglauf in Mayrhofen/Österreich. 2015 konnte ich erstmals die Stadtrangliste Görlitz für mich entscheiden (AK M45). Was wird noch kommen?

 

Links 4u

jogmap.de - Internet-Dienst für Jogger
Europamarathon.de - Ein Lauf durch zwei Länder
Laufsport-Goerlitz.de - Laufen in Görlitz, mit Stadtrangliste
Zittauer-Gebirgslauf.de - Zittauer Gebirgslauf & Wandertreff

 

Template created by Fienieg